Für Studierende

  
Der Studienausweis kann im Studierendensekretariat verlängert werden (bitte Öffnungszeiten beachten!). Bitte bringen Sie dazu Ihren alten Studienausweis mit.
 
 

Rückmeldung

Die Rückmeldung zum nächst folgenden Semester erfolgt mit der fristgerechten Zahlung der Semesterbeiträge.

 

Zahlungsfrist für Wintersemester: 1. September

Zahlungsfrist für Sommersemester: 15. Februar
 
Die Studienunterlagen für das Folgesemester finden Sie auf dem Hochschulportal.
 
Weitere Hinweise zu den Semesterbeiträgen sind unter Studienbeiträge nachzulesen.
 
Änderungen von Anschriften sind jederzeit über das Hochschulportal von den Studierenden selbst vorzunehmen.
Änderungen von persönlichen Daten sind dem Studierendensekretariat bekannt zu geben.
 
 

Beurlaubung

Den Antrag zur Beurlaubung für die Abteilung München können Sie hier herunterladen.
Infoblatt zur Beurlaubung für die Abteilung München!
 
Den Antrag zur Beurlaubung für die Abteilung Benediktbeuern können Sie hier herunterladen.
Das Infoblatt zur Beurlaubung Abteilung Benediktbeuern können Sie hier herunterladen.

 

Exmatrikulation

Abteilung München:

Das Antragsformular zur Exmatrikulation wegen Aufgabe des Studiums an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München kann hier heruntergeladen werden.
 
Absolventinnen und Absolventen werden zum Ende des Semesters exmatrikuliert, indem sie die
Abschlussprüfung bestanden haben. Eine Antragsstellung ist nicht erforderlich.
 
Die Exmatrikulationsbescheinigungen für Absolventinnen und Absolventen werden
 
- nach Abschluss eines Wintersemesters zum 14.03.
- nach Abschluss eines Sommersemesters zum 30.09.

vom Studierendensekretariat verschickt.

         
Abteilung Benediktbeuern:

Das Antragsformular zur Exmatrikulation wegen Aufgabe des Studiums kann hier heruntergeladen werden.
 

Absolventinnen und Absolventen werden zum Ende des Semesters exmatrikuliert, indem sie die Abschlussprüfung bestanden haben. Eine Antragsstellung ist nicht erforderlich.
Wenn die Exmatrikulation nach Ausstellung des Zeugnisses während des Semesters erfolgen soll, muss ein schriftlichter Antrag gestellt werden.

Doppelstudium/Parallelstudium

Informationen und den Antrag auf Doppelstudium/Parallelstudum können Sie hier herunter laden.